Twirling

Qualifikationsturnier Mai 2023

13.05.2023 - von Lynn
Am Samstag, den 13. Mai, war unsere Seniorengruppe beim Qualifikationsturnier vom NBTA Deutschland. Es ging früh morgens um 5.50 Uhr aus Berlin nach Korbach in Hessen. Gefahren sind wir mit insgesamt 19 Mädels und fünf Autos. Bei dem Turnier war unser Ziel in drei unterschiedlichen Kategorien genügend Punkte zu ertanzen, sodass wir Anfang Dezember auf die deutsche Meisterschaft fahren können. Die Kategorie in denen wir angetreten sind waren der Traditionell PomPon Corps, Traditionell Majorettes Corps und Parade Corps.
Nach der vierstündigen Anfahrt hieß es für uns direkt Umziehen, Schminken und ab zur Begrüßungszeremonie. Nach dieser fing das Turnier zügig an und startete mit unterschiedlichen Solo und Duo Kategorien. Es waren ein paar Vereine vor Ort, die wir noch nicht Live gesehen haben, so war es sehr schön neue Leute kennenzulernen und vor allem neue Tänze zu sehen.
Wir waren mit unseren drei Tänzen schon kurz nach der Mittagspause durch und konnten so vor der Siegerehrung am Abend in Ruhe weitere Tänze anschauen. Bei der Siegerehrung haben wir erfahren, dass wir in allen drei Tänzen genügend Punkte gesammelt haben und am 02. und 03. Dezember mit diesen auf der deutschen Meisterschaft des NBTA antreten können. Wir freuen uns sehr auf dieses Turnier!