Twirling im VfL Tegel

Unsere Abteilung ist in drei Gruppen geteilt:

Nachwuchs (Anfänger ab 6 Jahren)

Hier wird die Basis in der Technik mit dem Stab, sowie das Marschieren beigebracht. Der erste Tanz wird gelernt und die Mädchen sammeln die ersten Auftrittserfahrungen.

Trainingszeiten:

• Samstag 10:00 - 12:00 Uhr Toulouse-Lautrec-Schule (Miraustraße 120-126)

• Winona Sandham, Lara Hannemann

Junioren (Turnierteam)

In dieser Gruppe wird auf das Erlernte aus der Nachwuchsgruppe aufgebaut. Hier werden die ersten Würfe beigebracht, fortgeschrittene Stabtechnik und man lernt die ersten Meisterschaftstänze. Auch in der Juniorengruppe werden weitere Auftrittserfahrungen gesammelt und vor allem die ersten Meisterschafterfahrungen.

Trainingszeiten:

• Dienstag 18:00 - 20:00 Uhr Hoffmann-v.-Fallersleben-Schule (Altenhofer Weg)
  • Samstag 12:00 - 14:00 Uhr Toulouse-Lautrec-Schule (Miraustraße 120-126)

Trainerinnen:

• Julia Dreßler, Sandra Z.

Senioren (Turnierteam)

In dieser Gruppe wird perfektioniert, was in den anderen Gruppen begonnen wurde. Die Priorität liegt im Verbessern der Technik, des Körpergefühls und des Ausdrucks.
Jahr für Jahr trainiert die Seniorengruppe auf die Deutschen Meisterschaften des NBTA hin. Immer wieder werden neue Tänze einstudiert mit neuen Schrittkombinationen und Technik.

Trainingszeiten:

• Donnerstag 20:00 - 21:45 Uhr Peter-Witte-Grundschule (Rathauspromenade 75)
  • Samstag 14:00 - 16:30 Uhr  Toulouse-Lautrec-Schule (Miraustraße 120-126)

• Nina Gutschow, Sabrina Horvat-Peter