Twirling

Qualifikationsturnier 2023 in Berlin

17.09.2023 - von Lynn
Wir freuen uns in diesem Beitrag über unser erfolgreiches Qualifikationsturnier in Berlin zu berichten. Am Sonntag den 17.09.2023 durften wir in der Sporthalle auf der Hatzfeldallee für den Verband NBTA ein Qualifikationsturnier ausrichten. Ziel von allen Teilnehmenden war es sich für die deutsche Meisterschaft im Dezember zu qualifizieren. Insgesamt sieben Vereine haben am Sonntag bei dem Turnier teilgenommen. Dargeboten wurden, über den Tag verteilt, mehr als vierzig verschiedene Tänze. Aus unserer Abteilung sind alle Gruppen in verschiedenen Kategorien gestartet: Der Nachwuchs mit eine PomPon Tanz, die Junioren mit einem Stab und einem PomPon Tanz und die Senioren mit vier unterschiedlichen Tänzen (siehe auch unseren Beitrag vom Qualifikationsturnier vom 13.05.2023). Dadurch, dass das Turnier dieses Mal in Berlin stattfand, konnten alle Familien, Freunde und Bekannte der teilnehmenden Mädchen bzw. Frauen zuschauen und tatkräftig anfeuern. Am Ende des Tages konnten sich alle Tänze der Junioren und Senioren für die deutsche Meisterschaft im Dezember qualifizieren.
Wir bedanken und bei den zahlreichen helfenden Händen vor, während und nach dem Turnier und bedanken uns bei allen ZuschauerInnen die vorbeigeschaut haben!